Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Hundeliebhabern,die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Wandel des Hundes in unserer Gesellschaft hin zum "Familienmitglied" Rechnung zu tragen.

Wir sind nicht nur *Neu*, wir wollen auch *ANDERS* sein als viele Hundevereine. Wir haben uns der hohen Schule der "Familienhundeausbildung" verschrieben. Bei uns werden nämlich nicht nur die Hunde sondern auch ihre Besitzer ausgebildet. Wir vermeiden gewaltsame Erziehungsmethoden und setzen stattdessen auf das Zauberwort "Konsequenz".

Schutzdienst lehnen wir für Familienhunde ab und bieten diese Ausbildung auch nicht an, da es unserer Meinung nach genug Alternativen gibt, bei denen Hunde ihren Trieb ausleben können.

Unsere Philosophie...

1. Die Förderung und Unterstützung von Hundehaltern, um ihnen privat ein freudvolles Zusammenleben mit ihren Familienhunden zu ermöglichen
  2. Die Anleitung und Beratung der Hundehalter zu einem verantwortungsvollen und vorbildlichen Verhalten
  3. Die Ausbildung von sozialverträglichen, alltagstauglichen und verkehsrsicheren Hunden

Was erwartet Dich bei uns?

Jeden Samstag, egal wie das Wetter ist, bist Du auf unserem Hundeplatz mit deinem Welpen herzlich Willkommen. Dort sollen die Hunde im Umgang mit Artgenossen den sozialen Umgang untereinander lernen, sowohl mit gleichaltrigen Welpen als auch mit den erwachsenen Hunden.

Auch Hundehalter, die Probleme mit ihrem vierbeinigen Familienmitgliedern haben, sind  Willkommen und wir werden versuchen, Dir und Deinem Hunden zu helfen.