Hundeschule

Welpenspielstunde

In unserer Welpenspielstunde sind alle Hunde ab der 9. Woche willkommen. Die Welpen sollen spielerisch lernen, mit Artgenossen angemessen zu kommunizieren. Bei der Zusammenstellung der Gruppen werden natürlich Temperament und Größe berücksichtigt.

Beginn: Jeden Samstag 13:30 Uhr

Sozialisierung

Auch die "älteren" Hunde (ab ca. 7 Monaten) bekommen bei uns die Möglichkeit, spielerisch Hundekontakte zu üben und zu pflegen. In Gruppenübungen meistern die Mensch-Hunde-Teams verschiedene Herausforderungen (z.B. Begegnungen und Kontakte auf engem Raum, versch. Ablenkungen u.ä.). Auch hier achen wir darauf, dass die Hunde zueinander passen und niemand überfordert wird.

Beginn: Jeden Samstag 13:30 Uhr

Eine Bitte in eigener Sache:

Sollte euer Hund Probleme mit anderen Hunden oder Menschen haben oder ihr wisst nicht, wie er im direkten Kontakt reagiert, gewöhnt euren Hund an einen Maulkorb, bevor ihr zu uns kommt. Damit schützt ihr nicht nur euren Hund und die potentiellen Spielpartner. Ihr zeigt auch, dass ihr verantwortungsvolle Hundehalter seid. Eine Anleitung von unserem Hundetrainer Michael zur Maulkorbgewöhnung könnt ihr hier herunterladen.

Maulkorbgewöhnung

Kommt einfach vorbei & schaut euch bei einer unverbindlichen Schnupperstunde alles an.

Hierfür benötigt Ihr keine Anmeldung - Lediglich euren Vierbeiner & seinen Impfausweis.

Jede weitere Stunde kostet für Welpen 3 Euro, für ältere Hunde 5 Euro.